Jugendforum PDF Drucken E-Mail

Was ist das Jugendforum eigentlich?

Im Jugendforum (kurz JuFo) treffen sich etwa alle 3-4 Monate Jugendfeuerwehrkameraden, um über verschiedene Themen zu diskutieren und sich auszutauschen. Dort werde nicht nur Feuerwehrinterne Themen besprochen, sondern auch alltägliche Themen wie Mobbing, Sicherheit im Internet und Zivilcourage!! Doch auch interne Dinge werden thematisiert, wie zum Beispiel Mitgliederschwund und Rassismus innerhalb der Jugendgruppen.

Unter "Aktuelles" findet ihr Berichte vergangener Jugendforen.


Wer darf überhaupt zum Jugendforum?

Jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr! Hauptsächlich Jugendsprecher der Feuerwehren, aber auch interessierte Jugendliche sind immer herzlich willkommen!


Wann und wo findet das nächste Jugendforum statt?

Die Termine und den Ort des nächsten JuFos erfahrt ihr entweder durch euren Jugendwart oder ihr bekommt eine E-Mail von den Fachgebietsleitern.


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Wünsche habe?

Die Fachgebietsleiter und die Jugendsprecher stehen euch gerne Rede und Antwort!


Fachgebietsleiter

Nils Gelsebach

Nils Gelsebach

Braunfels-Bonbaden
Kontakt

Die Fachgebietsleiter werden von den Jugendsprechern untersützt.


 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2018 by VJFW Wetzlar (Impressum und Datenschutzerklärung)